GACM Kolloquium für Nachwuchs-Forscher auf dem Gebiet Computational Mechanics 2009 in Hannover

Erstmals fand das GACM Kolloquium für Nachwuchs-Forscher auf dem Gebiet Computational Mechanics im Jahr 2005 statt. Das Hauptziel des Kolloquiums ist es ein Forum für Nachwuchs-Forscher auf dem Gebiet Computational Mechanics zu geben um ihre neuesten Ergebnisse zu präsentieren, Ideen auszutauschen und Kontakte untereinander zu knüpfen. Das Kolloquium wird in erster Linie von Nachwuchs-Forschern organisiert und ist auch hauptsächlich für Nachwuchs-Forscher gedacht, nach dem Motto "von jungen Leuten, für junge Leute".

Die ersten beiden Kolloquien fanden in Bochum (2005) und München (2007) statt. Beide Kolloquien waren ein voller Erfolg wie die stark ansteigende Teilnehmerzahl zeigt. Das dritte Kolloquium wird an der Leibniz Universität Hannover vom 21. bis zum 23. September 2009 stattfinden.