Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institute of Continuum Mechanics/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institute of Continuum Mechanics/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Doktoranden und Post-Docs

Momentan steht keine ausgeschriebene Stelle zur Verfügung. Initiativbewerbungen sind jedoch jederzeit möglich, kontaktieren Sie dazu bitte Frau Vera Halfar

Studentische Hilfskraft

Du hast Interesse an numerischer Simulation, kennst dich mit Programmiersprachen (Fortran, C#, C++) aus, studierst eines der MiNT Fächer und bist auf der Suche nach einer HiWi-Stelle? Bei uns gibt es immer interessante Aufgaben und Tätigkeiten. Nimm' einfach unter kruegerikm.uni-hannover.de Kontakt mit mir auf!

Die aktuellen Angebote an studentischen Arbeiten findest du unter Lehre/Studien-/Abschlussarbeiten oder nimm direkt mit dem Kollegen/der Kollegin Kontakt auf. 

Studentische Hilfskraft: Numerical simulation of Granular materials

Ab sofort ist eine Stelle als studentische Hilfskraft zu vergeben. Mehr Informationen sind hier zu finden.

Am Institut für Kontinuumsmechanik (IKM) erforschen wir Simulationsmethoden, die weitgehend noch nicht in kommerzielle Software implementiert sind. Hierbei soll unsere Forschung der praktischen Anwendung immer einen Schritt voraus sein. Damit die Richtung tatsächlich „voraus” und nicht „zur Seite” zeigt, müssen wir aktuelle Trends analysieren, um zukünftige Anforderungen abschätzen zu können.

Im Rahmen deiner HiWi-Stelle recherchierst du zu zukunftsweisenden Themen der Digitalisierung im Zusammenhang mit numerischer Simulation. Hierzu zählen u.a. Künstliche Intelligenz, Digitaler Zwilling und Virtual Reality.

Weitere Informationen findest du hier.